FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

LiMerge war ein Energiekonzern, der seinen Sitz auf dem Planeten Tythe hatte, jedoch auch einen Posten auf Coruscant besaß. In der Regierungszeit von Kanzler Finis Valorum wurde diesem vorgeworfen, Bestechungsgelder von LiMerge anzunehmen.

Geschichte

Als die Plasmavorkommen auf Tythe explodierten, ging es auch mit der Firma bergab. So gab es auch sein Gebäude auf Coruscant auf, das seitdem leer stand. Darth Tyranus nutzte es als Treffpunkt mit seinem Meister Darth Sidious nach der Schlacht von Geonosis. Als im Jahr 19 VSY die Jedi Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker im Zuge der Klonkriege den Planeten besuchten, war LiMerge bereits nicht mehr existent.

Hinter den Kulissen

Der Name LiMerge Energie findet sich im Sachbuch Raumschiffe und Fahrzeuge – Alle technischen Details im Aufriss. Die deutsche Ausgabe von Labyrinth des Bösen gibt den Namen als LeMerge an, in den Originalversionen ist jedoch wieder von LiMerge die Rede.

Quellen